FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

Fotowettbewerb "Natur in Wien"

Millionenstadt und Naturoase - Wien vereint scheinbare Gegensätze. Die Fotoplattform Imagine Vienna sucht nun die schönsten Naturfotos aus Wien.

Thomas Jurecka

Natur in Städten wird oft übersehen, aber sie bietet ungewöhnliche Kompositionen. Und Wien ist eine der grünsten Städte Europas. Bilder aus Stadt- und Schlossparks, den Donauauen oder dem Wienerwald, den Weinbergen oder aus dem eigenen Garten werden nun für den Fotowettbewerb "Natur in Wien" gesucht. Der Wettbewerb läuft bis Ende September, danach wählt eine prominent besetzte Jury (u.a. mit Dr. Wolfgang Kos, Dr. Klaus Albrecht Schröder und Armin Thurnher) die besten 12 Bilder aus. Veranstalter ist die Fotoplattform Imagine Vienna. Als Preise winken:

  • Ein Pentax K7-Kameraset zur Vergügung gestellt von Pentax
  • Ein Carbon-Stativ mit Kugelkopf von Gitzo zur Verfügung gestellt vonBogen Imaging
  • Eine Fototasche von Think Tank zur Verfügung gestellt von Sagafoto

Die Siegerbilder werden auf der Photo+Adventure am 30. & 31.10.2010 im Messe Congress der Messe Wien in einer Ausstellung präsentiert. Die Preisverleihung findet am Sa. 30. Oktober 2010 statt.  +