Buchtipp: Digitale Fotografie

Das Geheimnis professioneller Aufnahmen von Scott Kelby

Thomas Jurecka

In seinem Gesamtband Digitale Fotografie lüftet Scott Kelby die Geheimnisse der Fotobranche. Er zeigt dieselben Tipps, Hinweise und Techniken, die er seit Jahren von den Topprofis gelernt hat. Erfahren Sie mehr über die nützliche Ausrüstung wie Blitz, Speicherkarten, Objektive und Stative. Lassen Sie sich zeigen, weshalb die Grundlagen der digitalen Fotografie, wie Belichtung, Verschlusszeit, Blende, Schärfentiefe und Auflösung, so wichtig sind, um gute Aufnahmen zu machen.

Scott Kelby vermittelt leicht verständlich, wie professionellere, richtig fokussierte und farbintensivere Fotos entstehen, und beschreibt Tricks, die ganz einfach in die Praxis umzusetzen sind. Er erklärt Ihnen, wann Sie welchen Knopf drücken und wann Sie welche Einstellung verwenden sollen. Mit jeder Seite, die Sie lesen, erfahren Sie einen neuen Profitrick, ein weiteres Profiwerkzeug oder eine neue Profieinstellung. Aus Schnappschüssen werden so echte Profibilder. Das Buch erscheint Ende Juli und wird 29,80 Euro kosten.

Aus dem Inhalt

  • Profitipps für richtig scharfe Fotos
  • Die Wahrheit über Objektive
  • Blitzen wie ein Profi
  • Menschen, Hochzeiten und Landschaften fotografieren
  • Studio-, Makro- und Produktaufnahmen
  • Sportaufnahmen und Reisefotos wie vom Profi
  • Probleme vermeiden wie ein Profi
  • Drucken wie ein Profi und andere coole Tipps
  • Fotorezepte für das Bild der Bilder

 +