FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

Fotohandy-Markt wächst bis 2012 auf 1,3 Mrd. Stück weltweit

Eine jüngst veröffentlichte Marktstudie des amerikanischen Marktforschungsunternehmens InfoTrends prognostiziert dem Fotohandymarkt ein rasantes Wachstum. Im Jahr 2012 sollen sich die ausgelieferten Stückzahlen im Vergleich zu 2007 fast verdoppelt haben.

Klaus Lorbeer

Wurden im Jahr 2007 noch 700 Millionen Fotohandys ausgeliefert, sollen es laut InfoTrends 2012 bereits 1,3 Mrd. Stück sein. Der Grund für das hohe Wachstum liegt vor allem in der gesteigerten nachfrage im asiatisch-pazifischen Raum. In Europa ist das Fotohandy bereits einigen jahren nicht mehr aus der Handylandschaft wegzudenken, doch kommt hier eine starke Nachfrage aus den osteuropäischen Ländern wie auch der Nahe Osten und einige afrikanische Regionen laut InfoTrends stark zulegen werden.
In den Industrieländern wie den USA, Westeuropa und Japan bringt vor allem das Segment der Fotohandys mit hoher Auflösung (5 Megapixel oder mehr) zusätzliches Wachstum.  +