FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

...und noch eine Kamera mit Telefon

Der asiatische Kamerahersteller Altek bringt mit seinem Modell Leo ein Smartphone mit 14 MP-Kamera und optischem Zoom auf den Markt.

Thomas Jurecka

Mit 14 Megepixeln soll das Smartphone seine Konkurrenten weit hinter sich lassen - aktuelle High-End-Smartphones wie das iPhone 4 schaffen derzeit fünf Megapixel. Zudem stattet Altek sein Smartphone mit einem 1/2,3-Zoll-CCD-Modul aus, wie es sonst nur bei Digitalkameras zum Einsatz kommt. Zudem verfügt das ausfahrbare Objektiv des Leo über einen optischen Zoom. und einen Xenon-Blitz. Auch dreht das Altek-Handy Videos im 720p-Format. Danks Googles Betriebssystem Android funkt es im schnellen HSDPA-Modus und verschickt Daten per W-LAN.
Vermutlich im Frühjahr 2011 wird Leo im deutschsprachigen Raum erhältlich sein.   +