FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

Ein Koch und eine Kamera

Jamie Oliver wirbt für die neue Nikon D3100

Der Spot, der in Europa und Südafrika veröffentlicht wird, zeigt Jamie Oliver zu Hause beim Kochen mit Freunden. Während die europäische Kampagne in einigen Ländern bereits angelaufen ist, steht in Österreich der TV Start kurz bevor. Ab Montag, den 22. November 2010, läuft der Spot auch im österreichischen Fernsehen.

Thomas Jurecka

Jamie Oliver spielt nicht nur eine Hauptrolle in der Werbekampagne, sondern ist auch ein begeisterter Hobbyfotograf und hat die neue Nikon D3100 selbst getestet: "Was ich an der Fotografie besonders mag, ist die Tatsache, dass man wichtige Momente unmittelbar festhalten kann und die Bilder sofort als Erinnerung verfügbar sind. Die D3100 ist ideal dafür geeignet, denn mit dieser erschwinglichen Kamera der neuen Generation entstehen großartige Bilder und Videos. Sie ist außerdem sehr benutzerfreundlich, verfügt über eine Menge zusätzlicher Funktionen und kann HD-Filme aufzeichnen."

Die Nikon D3100 verfügt über einen Guide-Modus, in dem Beispielbilder für bestimmte Einstellungen angezeigt werden. Mit ihm können Sie ihre Fertigkeiten als Fotograf verbessern und er hilft Ihnen, das volle Potenzial der digitalen Spiegelreflexkamera zu nutzen. Dazu Jamie Oliver: "Der Guide-Modus ist super. Ich habe zehn Jahre gebraucht, um die fotografischen Methoden kennen zu lernen, die Ihnen von dieser Kamera innerhalb weniger Stunden anhand der schrittweisen Anleitung vermittelt werden." Der britische Starkoch hat auch die Funktion der D3100 für Full-HD-Filme getestet: "Die Videoqualität dieser Kamera ist fantastisch. Ich verwende sie daher nicht nur zu Hause bei meiner Familie, sondern auch bei der Arbeit. " Oliver erklärt weiter: "Ich nutze Kameras nicht nur zu Hause, ich habe auch immer eine bei der Arbeit dabei – wenn ich auf einen Markt gehe und interessante Zutaten sehen, oder wenn ich unterwegs bin und eine Technik oder ein Gericht festhalten möchte, kann ich ein Bild oder Video aufnehmen und es meinem Team zu Hause zeigen. Dies gibt mir Inspiration für meine Rezepte, Bücher oder Fernseh-Shows. "

Die neue europäische Werbekampagne für die D3100 besteht aus vier Szenen, die alle auf dem im März dieses Jahres eingeführten Slogan "Ich bin Nikon" basieren. In dem 30 Sekunden langen TV-Spot ist Jamie Oliver mit einem kleinen Mädchen zu sehen, das versucht, seine kulinarische Kreation nachzuahmen, betitelt mit dem Werbeslogan "Ich bin Jamie Oliver Jr.". Eine weitere Szene hat das Thema "Ich bin deine Extra-Power" und zeigt einen Marathonläufer, der von seiner Familie angefeuert wird. Der Spot zum Slogan "Ich bin Marco Polo" zeigt den Profifotografen Vincent Munier bei Aufnahmen in Ägypten, und Motiv für den Slogan "Ich bin für immer dein" ist eine Hochzeit. +