FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

Das Siegerbild von 2010

Europäischer Naturfotograf des Jahres 2011

Zum 11. Mal lädt die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) alle Amateur- und Profifotografen aus ganz Europa zur Teilnahme ein.

Thomas Jurecka

An dem Wettbewerb können Amateure wie Profis teilnehmen. Die eingereichten Bilder sollen "die Schönheit und Faszination der Natur zeigen, aber auch auf deren Gefährdung und Zerbrechlichkeit hinweisen". Bargeldpreise warten auf die Erst- und Zweitplatzierten jeder Kategorie. Der Gesamtsieger erhält einen Geldpreis von 2.000 Euro. Alle Fotografen, die ein Bild platzieren, erhalten zudem den Ausstellungskatalog zum Wettbewerb kostenlos. Der Gesamtsieger sowie alle ersten und zweiten Plätze erhalten zusätzlich Freikarten für das Internationale Naturfoto-Festival in Lünen.  Einsendeschluss ist der 1. April 2011.

Ausschreibung und Teilnahmebedingungen

Online Teilnahme

 +