Buchtipp: Nikon D7000. Das Kamerahandbuch

Ihre Kamera im Praxiseinsatz von Heike Jasper

Thomas Jurecka

Die Nikon-Expertin Heike Jasper zeigt Ihnen in diesem umfassenden Kamerahandbuch, was die Nikon D7000 alles zu bieten hat! Sie lernen alle Funktionen und Einstellungen Ihrer neuen Kamera im Detail kennen und erfahren, wie Sie diese in der Praxis für bessere Bilder einsetzen. Neben Anregungen für passende Objektive und sinnvolles Zubehör gibt Ihnen die Autorin wertvolle Tipps für alle wichtigen Aufnahmesituationen und das Filmen mit der Nikon D7000. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Ihre Kamera im Nikon-Blitzsystem einsetzen und wie Sie Ihre Bilder mit Nikon Capture NX2 bearbeiten. Aus dem Inhalt:

1. Ihre Nikon D7000 einrichten
Legen Sie gleich los, indem Sie grundlegende Tasten und Funktionen Ihrer Kamera kennenlernen. Tipps zu wichtigen Einstellungen helfen Ihnen, die Nikon D7000 individuell anzupassen.

2. Belichten und scharfstellen
Verwenden Sie die zur Aufnahmesituation passende Methode zur Belichtungsmessung, und setzen Sie immer das richtige Aufnahmeprogramm ein. Der Autofokus der Nikon D7000 unterstützt Sie bestmöglich beim zielgenauen Scharfstellen. Finden Sie aber auch heraus, wann Sie besser manuell eingreifen.

3. Objektive, Blitze & Zubehör
Mit der Kamera allein ist es noch nicht getan: Aus der Fülle der kompatiblen Objektive stellt Ihnen dieses Buch die interessantesten vor und macht Sie auch mit sinnvollem Zubehör wie Stativen, Filtern und externen Blitzgeräten vertraut.

4. Die Nikon D7000 im Einsatz
Die Autorin zeigt Ihnen Ihre Kamera in der Praxis und hält viele Tipps u. a. für die Porträt-, Landschafts- und Sportfotografie bereit. Lassen Sie sich hier für eigene Bilder inspirieren! Erfahren Sie außerdem, wie Sie die Video- und Live-View- Funktion der Nikon D7000 sinnvoll einsetzen.

5. Bildoptimierung und -bearbeitung
Lernen Sie die Bildoptimierungen und die besten Einstellungen dafür kennen. Auch das Bearbeiten Ihrer Aufnahmen in der Kamera und am Rechner mit der Nikon-Software kommt nicht zu kurz.

Das Buch kostet 39,90 Euro.   +