FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

Buchtipp: HDR Fotografie

Aufnahme, Entwicklung und Nachbearbeitung von Fructuoso Navarro

Thomas Jurecka

Die High Dynamic Range-Fotografie ist nicht nur im technologischen Sinne ein Durchbruch - sie öffnet gleichermaßen neue Wege und Möglichkeiten für den fotografisch-künstlerischen Ausdruck. HDR bietet neue und nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Soll das Bild die pure Realität widerspiegeln oder doch die Phantasie des Fotografen abbilden? Wie das Ergebnis auch ausfallen mag, der visuelle Eindruck wird überwältigend sein. Besonders die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten im künstlerischen Bereich macht sie so attraktiv. In diesem Sinne bietet dieses Buch weit mehr, als nur eine Anleitung zur HDR Fotografie. Es werden jeweils 5 Methoden für die unterschiedlichsten Aufnahmesituationen erläutert. Daneben präsentiert der Autor Arbeiten von 5 international anerkannten Fotografen.
HDR Fotografie richtet sich an ambitionierte Hobbyfotografen und solche, die es werden wollen. Fructuose Navarro wirbt mit einem unglaublichen Erfahrungsschatz und ausgefeilten Techniken. Schritt-für-Schritt erklärt er dem interessierten Fotografen, mit welchen Methoden er zu welchem Ergebnis gelangt. Das Buch erscheint im Mai 2011 und wird rund 40 Euro kosten.  +