FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

9 Megapixel für Einsteiger

Die neue FinePix A900 ist das erste Einsteigermodell von Fujifilm mit neun Megapixel Super-CCD-Sensor und 4-fach-Zoom.

Klaus Lorbeer

Die neue FinePix A900 ist das erste Einsteigermodell von Fujifilm mit neun Megapixel Super-CCD-Sensor und 4-fach-Zoom. Letzteres stammt vom Konzernunternehmen Fujinon und wurde speziell für die A-Serie entwickelt. Auch hat Fujifilm mit der FinePix A820 eine Acht-Megapixel-Kamera vorgestellt – ebenfalls mit Super CCD Sensor und mit 4-fach-Zoom. Beide Kameras bieten eine Lichtempfindlichkeit von bis zu 800 ISO bei voller Auflösung.
Bei den Kameras wurde auf eine möglichste einfache Bedienung geachtet, zu den Funktionen gibt es kurze Erläuterungen am 2,5-Zoll-LCD. Die Kameras bieten 18 unterschiedliche Motivprogramme und sind mit xD- sowie SD-Karten kompatibel. Beide Kameras sollen ab Mai 2007 verfügbar sein, ein Preis stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest.  +