FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

Update für Eizo ColorNavigator

Die von EIZO entwickelte Software ColorNavigator dient zur einfachen und genauen Kalibrierung von ColorGraphic-Bildschirmen. Ein Update kann man jetzt gratis downloaden.

Thomas Jurecka

Mit dem Color Navigator entfallen bislang übliche Farbbeurteilung und aufwendige Monitorjustage durch einen Spezialisten. Stattdessen werden nur noch Sollwerte für Helligkeit, Weißpunkt und Gamma eingegeben und danach die automatische Kalibrierung ausgelöst. ColorNavigator arbeitet mit den integrierten Messgeräten und einer Reihe von Aufsatz-Messgeräten* zusammen, um direkt auf die in den ColorGraphic- LCD-Monitoren hinterlegte 16- oder 10-Bit-Look-Up-Table (LUT) zugreifen zu können und in wenigen Minuten eine genaue und verlässliche Kalibrierung durchzuführen.

Nun gibt es ein kostenloses Update des ColorNavigators 6.0 für Mac und Windows. Neben einer neuen Farbvalidierung umfasst das Update eine leichtere Bedienung und unterstützt OS X 10.7 (Lion). Im Detail wurden neue Objekte für die Farbkalibrierung hinzugefügt und eine Auswahlmöglichkeit für ICC V2.2- oder ICC V4.2-Farbprofile integriert. Auch CMYK-Druckprozessfarben-Validierungen sind nun möglich, etwa FOGRA 40~47 und SWOP2006.  Download +