FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

55 mm LS, 80 mm LS, 110 mm LS, 150 mm LS

Phase One kündigt neue Objektive von Schneider Kreuznach an

Phase One und Schneider-Kreuznach haben eine Reihe neuer Objektive angekündigt. Während der intensiven, zweijährigen Zusammenarbeit sind bisher vier Objektive entstanden. Beide Firmen haben nun die Entwicklung vier weiterer, hochqualitativer Objektive für professionelle Fotografen begonnen.

Thomas Jurecka

Diese vier neuen Objektive mit Zentralverschluss (LS für Leaf Shutter) sind nun in der Umsetzung. Die ersten beiden Optiken, die auf den Markt kommen werden, sind das 75-150 mm LS und das 240 mm LS. Genauere spezifische Informationen werden veröffentlicht, sobald die Objektive kurz vor der Auslieferung stehen.
Die Zusammenarbeit zwischen Phase One und Schneider Kreuznach hat schon etliche hervorragende Objektive hervorgebracht: 55 mm LS, 80 mm LS, 110 mm LS, 150 mm LS und das 120 mm Tilt-Shift-Objektiv sind bereits erhältlich.  
Alle diese Objektive wurde speziell für den Einsatz an den Phase One 645DF und Mamiya 645DF Kameragehäusen entwickelt. Sie sind an der Spitze der Zentralverschluss-Objektive für Mittelformat-Fotografie, bieten Blitz-Synchronzeiten bis hin zu 1/1600s und ermöglichen den Fotografen ungeahnte Möglichkeiten der Bildgestaltung.
Die 55 mm LS, 80 mm LS, 110 mm LS und 150 mm LS - Objektive sind bereits verfügbar. Listenpreise (exklusive MwSt.) beginnen bei 1.990 Euro. +