FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

Der PX830FDW hat ein 19,8 cm großes Bedienfeld mit integriertem Touchscreen

Drahtloser Fotodruck mit Epson

Mit dem Stylus Photo PX730WD und dem PX830FWD verspricht Epson Multifunktionsgeräte, mit denen Bilder zu Hause in Laborqualität gedruckt werden können.

Thomas Jurecka

Der PX730WD wurde für ambitionierte Hobbyfotografen entwickelt, die der ganzen Familie das Drucken, Scannen und Kopieren über die Wi-Fi-Funktion ermöglichen möchten. Der PX830FWD ist Epsons  4-in-1-Multifunktionsgerät für den Einsatz zu Hause. Neben Funktionen zum Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen bietet das Multifunktionsgerät zahlreiche Extras, wie ein großes Touch-Display.
Beide Geräte verwenden die Claria Photographic Ink (T079-Serie und T080-Serie), die speziell für den Druck von Fotos entwickelt wurde, die mit digitalen Spiegelreflex- und Kompaktkameras aufgenommen wurden. Die Farbstoff-basierten Tinten sorgen für Ausdrucke in hoher Qualität und sind gleichzeitig so vielseitig, dass sie sich auch für den Druck gewöhnlicher Dokumente eignen.
Durch das automatische Einrichten der Wi-Fi-Funktion wird die Konfiguration von Notebooks und Computern zum Drucken über W- LAN enorm vereinfacht. Anwender müssen ihre Netzwerkeinstellungen nicht kennen und auch keine Verbindung über ein USB-Kabel herstellen, da die Drucker automatisch die erforderlichen Verbindungseinstellungen finden und sich selbst konfigurieren. Anschließend können mehrere Benutzer schnell und effizient von überall im Haus drucken, scannen und kopieren. 
Beide Geräte unterstützen Epson Connect und sind damit für den wireless- und Cloud-basierten Druck geeignet. Fotos, die beispielsweise mit dem Smartphone von unterwegs aus aufgenommen wurden, können an den heimischen Drucker gesendet werden und warten bei der Heimkehr dort im Ausgabefach.

Der Epson Stylus Photo PX730WD kostet 199,99 Euro, der Epson Stylus Photo PX830FWD ist für 279,99 Euro erhältlich.

 +