FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
13.01.2012
Zur Vergrößerung anklicken

Die aktuelle steirische Fotoszene: photo graz_010

Am Donnerstag, den 12. Jänner wird die umfassende Ausstellung zur gegenwärtigen steirischen Fotokunst in Zagreb eröffnet.

Andreas Hussak

Die Kulturvermittlung Steiermark präsentiert die Ausstellung photo_graz 010 im Österreichischen Kulturforum Zagreb. Dabei werden Fotoarbeiten aus dem Zeitraum 2009 und 2010 von 99 Künstlerinnen, 104 Künstlern und 19 Kollektiven aus der Steiermark über Monitore in den Schaufenstern präsentiert werden. Bei der Ausstellung waren Fotografen/innen und Fotogruppen aus Graz bzw. der Steiermark eingeladen, sich mit einer Fotoarbeit ohne Themenvorgabe aus dem Zeitraum 2009/10 zu beteiligen. Die Präsentation der Werke erfolgt nicht nur auf Monitoren sondern teilweise auch in herkömmlicher analoger Form. Zusätzlich zur Schau, die bereits 2010 im Stadtmuseum Graz gezeigt worden ist, wird eine kleine Auswahl daraus in den Räumlichkeiten des Kulturforums zu sehen sein. Wer also die Ausstellung in heimischen Gefilden verpasst hat, hat nun nochmals Gelegenheit sich die Werke der über 200 kreativen Steirer und Steirerinnen in Ruhe anzusehen. Die Eröffnung findet am 12. Jänner um 18h statt.

Übrigens sei schon verraten, dass es 2012 eine weitere Auflage dieser biennalen Ausstellung geben wird. Die Ausschreibung für photo_graz 012 wird demnächst ausgesendet werden.

Daten zur aktuellen Ausstellung  photo graz_010

12. Jänner bis 9. März 2012; Österreichisches Kulturforum Zagreb, Gundulićeva 3, 1000 Zagreb, Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-16h, Schaufenster 0-24h; T: + +385(1) 4881 254; E-Mail: office@kulturforum-zagreb.org

Weitere Informationen zur aktuellen Ausstellung unter www.kulturforum-zagreb.org