FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
19.03.2012
Bild

photo_graz 012

2012 präsentiert die Kulturvermittlung Steiermark wieder einen Querschnitt durch die aktuelle Fotoszene in Graz und in der Steiermark. Fotografen/-innen und Fotogruppen, die in Graz und in der Steiermark geboren wurden bzw. dort ansässig sind, werden eingeladen, sich mit einer Fotoarbeit ohne Themenvorgabe aus dem Zeitraum 2010/12 zu beteiligen.

Doris Krische

Für die Präsentation der Arbeiten bringt das Jahr 2012 wesentliche Neuerungen. Die große Beteiligung in den vergangenen Jahren war durchaus erfreulich, hat aber auch Grenzen in der Durchführbarkeit der Ausstellungen aufgezeigt, die laufende Modifikationen des Konzeptes notwendig machen. 2010 wurde durch eine reine Bildschirm-Präsentation bzw. Projektion der Arbeiten der zunehmende "Verlust des materiellen Bildes" thematisiert und zur Diskussion gestellt. photo_graz 012 wird wieder eine Ausstellung im traditionellen Sinne sein, jedoch werden wir erstmals mit namhaften Experten/innen aus Österreich und dem benachbarten Ausland eine Jury bilden, die für die Präsentation im ESC im labor eine Auswahl aus den angenommenen Einreichungen durchführen wird. Wie gewohnt wird das Handbuch alle angenommenen Einreichungen mit Angaben zu Werken und Künstlern/innen dokumentieren. Biografien und Texte zu den Arbeiten werden im Internet zu finden sein.

Annahmeschluß: 30. Juni 2012

Ausstellung: ESC im labor, Jakoministrasse 16/1, 8010 Graz

Eröffnung: Freitag, 30. November 2012

Ausstellungsdauer: 1.12. 2012 - 12.1. 2013

Weitere Informationen sowie die Ausschreibung als Download unter www.kulturvermittlung.org