FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
26.06.2013
Zur Vergrößerung anklicken

"Zeit-zeugen.", Sieger des printissimo-Awards 2013.

printissimo-Award für Edition Lammerhuber

Bereits den dritten printissimo-Award holte sich die Edition Lammerhuber - diesmal in der Kategorie "ART" für das Buch "Zeit-zeugen. Fotografie in Österreich seit (1945)". Weiters präsentierte Edition Lammerhuber das Buch "KINDER (!) GARTEN .", ein mit zahlreichen Fotos von Lois Lammerhuber bebildertes Werk über die architektonische Veränderung niederösterreichischer Kindergärten.

Sylvia Schwarz

Die printissimo | emballissimo | fibrePLUS Awards für 2013, ausgelobt von der österreichischen Papierindustrie, wurden in der Wiener Gasometerhalle vergeben. Edition Lammerhuber war in der Kategorie ART mit zwei Büchern unter den Finalisten. "Zeit–zeugen. Fotografie in Österreich seit (1945)", der Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Künstlerhaus im Jahr 2012, wurde zum Sieger gekürt.

"KINDER (!) GARTEN ." dokumentiert in Fotografien von Lois Lammerhuber und Informationstexten, wie sich die "Kindergartenlandschaft" in Niederösterreich in der Zeit von 2008 bis 2011 architektonisch verändert hat. Ziel: Kindern soll die bestmögliche Umwelt für spielerisches Lernen, soziales Verhalten und intuitives Erleben von Architektur geboten werden.

Weitere Informationen: www.edition.lammerhuber.at.