FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
22.07.2013
Zur Vergrößerung anklicken

OM-D Video-Tutorials: Technologien wie der 5-Achsen-Bildstabilisator oder der elektronische Sucher, der schnelle Autofokus werden anschaulich erläutert,

Olympus OM-D Video-Tutorials online

Olympus hat neue OM-D Video-Tutorials online gestellt. Dabei handelt es sich um einen durchdachten und unterhaltsamen Einstieg für alle, die mehr über die OM-D erfahren oder mit ihr fotografieren lernen wollen.

Klaus Lorbeer

Als Kulisse für die Lehrvideos diente der OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND in den Berliner Opernwerkstätten. Die einzigartige Ausstellung zum Thema "Raum und Kunst", die von Ende April bis Anfang Juni diesen Jahres zu sehen war, hat mehr als 27.600 Fotografie- und Kunstbegeisterte aus der ganzen Welt angelockt. Ganze fünf Wochen lang konnten Besucher Exponate und Installationen von internationalen Künstlern bestaunen, ausprobieren und fotografieren. Denn das war hier im Gegensatz zu vielen anderen Ausstellungen erlaubt. Ausgerüstet mit einer Olympus OM-D, die vor Ort kostenlos ausgeliehen werden konnte, hatte das Publikum die Möglichkeit, den OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND auf seine ganz eigene Weise zu entdecken.

Wer keine Möglichkeit hatte, den OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND eine Besuch abzustatten, aber mehr über die OM-D erfahren und das Fotografieren mit ihr wirklich lernen will, kann das jetzt bei der OLYMPUS PHOTO ACADEMY mit den eingangs erwähnten Video-Tutorials oder bei einem der Workshops nachholen. 

Interessenten können sich unter https://omd.olympus.de/site/academy anmelden.