FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsAdvertorial
08.06.2018

Vorbildliche Persönlichkeiten: Porträts behinderter Athleten

Bild

Samo Vidic zeichnet dynamische Porträts von Menschen mit Behinderungen

Lichtspuren, Unterwasseraufnahmen, Fisheye-Objektive, farbige Gels, Cinefoil-Tricks und jede Menge Blitzaufnahmen – Canon Botschafter Samo Vidic nutzte eine unglaubliche Vielfalt an Techniken, um führende Behindertensportler in Aktion zu fotografieren. Erfahren Sie die ganze Story hinter dem Projekt.

Samo Vidic

Samo Vidic zeichnet dynamische Porträts von Menschen mit Behinderungen

Warum der Sportfotograf Samo Vidic ein Projekt verwirklichte, das die erstaunlichen Geschichten behinderter Sportler erzählt.

"Ich wollte ihre unglaublichen Geschichten erzählen."

Porträts behinderter Athleten – von Canon Botschafter Samo Vidic... mehr

Die Geschichte einer Läuferin

oder das Fotografieren der Para-Sprinterin Libby Clegg

Canon Botschafter Samo Vidic zeigt, wie das Fotografieren paralympischer Sprinter kreative Lichttechniken und gar einen hausgemachte Modifikator erfordert.

Samo Vidic erzählt, wie er die sehbehinderte Läuferin Libby Clegg fotografierte

Sehen Sie, wie der Profi-Fotograf sein Lichtsetup veränderte, für eine einzigartige Portraitaufnahme der preisgekrönten paralympischen Sportlerin in Aktion.

Wie Fotograf Samo Vidic dieses Aktion-Porträt der paralympischen Sprinterin Libby Clegg gelang... mehr

Schwimmen verleiht Flügel

oder das Fotografieren des paralympischen Schwimmwettkämpfers Darko Duric

Wie dem Sportfotografen Samo Vidic eine dramatische Portraitaufnahme des Weltrekord-Para-Schwimmers gelang.

Samo Vidic über seine Aufnahmetechnik beim Fotografieren des Para-Schwimmers Darko Duric

Mit seinem cleveren Einsatz von Licht, Spritzern und Tauchausrüstung hat Canon Ambassador Samo Vidic ein banales Schwimmbad in ein dramatisches Studio-Setting verwandelt.

"Ich wollte es dunkel haben, aber die Location hatte weiße Wände... also musste ich die Umgebungsbeleuchtung ausspielen."

Samo Vidic erzählt, wie er dramatische Portraits des paralympischen Schwimmers Darko Duric geschaffen hat mehr

Dynamische Aufnahmen mit wenig Platz

oder das Fotografieren der Para-Kletterin Anoushé Husain

Samo Vidic erzählt, wie er es in einem kleinen Kletterzentrum zu aussagekräftigen Portraits der Para-Kletterin Anoushé Husain geschafft hat.

Samo Vidic über seine Aufnahmetechnik beim Fotografieren der behinderten Kletterin Anoushé Husain

Der Canon Ambassador berichtet, wie er Aktion-Aufnahmen machte, während er an einem Seil von einer Kletterwand hing.

Der Sportfotograf Samo Vidic nahm die Herausforderung an und fotografierte Para- Kletterin Anoushé Husain in Aktion, indem er mit ihr klettert und seine Canon EOS 5D Mark IV an ein Seil festhängt... mehr

Vorbildliche Einstellungen

oder das Shooting von Skateboarder Felipe Nunes

Canon Ambassador Samo Vidic erzählt, wie er einen behinderten Skateboarder an der Stelle fotografiert hat, an der er seine Beine verloren hat.

Samo Vidic zu seinem Shooting mit dem behinderten Skateboarder Felipe Nunes

Der Sportfotograf Samo Vidic führte einen Skateboarder zurück an den Ort, an dem dieser seine Beine verlor, um den Moment in einigen eindrucksvollen Aufnahmen festzuhalten.

"Seine Lebenseinstellung sollte uns ein Vorbild sein"

Samo Vidic nahm Skateboarder Felipe Nunes zurück an den Ort mit, an dem dieser seine Beine verlor, um den Moment in Form plastischer Aufnahmen festzuhalten... mehr

Porträts behinderter Athleten

– von Canon Botschafter Samo Vidic... mehr


 Canon - Live for the story_  

Advertisement