FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

Der Oktober im Steinmetzkalender 2010

Kalender für Mineralienfreunde

Bereits zum 15. Mal ist der Steinmetzkalender erschienen. Unter dem Motto "erotische steine 2010" wurde der Kalender im Forum der Niederösterreichischen Versicherung in St. Pölten präsentiert.

Thomas Jurecka

Dort wo "erotische steine" draufsteht, sind auch Erotik und Steine drinnen - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bei herrlichem Sommerwetter brachten 17 niederösterreichische Berufsfotografen die Schokoladenseite der fünf weiblichen und eines männlich Models zum Vorschein.
Schauplatz des Shootings war der Steinmetzmeisterbetrieb Wachauer Marmor GmbH im niederösterreichischen Kottes. Diese Kulisse war der perfekte Hintergrund, um die Models, aber auch alle gängigen Steinarten in Szene zu setzen.

Neben den Models spielt vor allem Stein in seiner natürlichen Vielfalt die
Hauptrolle. Von Granit, über Marmor bis zu Sandstein- sowohl roh als auch
bearbeitet - sind alle gängigen Steinarten im Kalender vertreten.

Den Blick fürs wesentliche hatten insgesamt 7 Fotografen, deren Bilder
aus zahlreichen Sujets - in Abstimmung der Fotografen und Steinmetze
- für die Gestaltung des Steinmetzkalenders 2010 ausgewählt wurden.
Der Kalender ist ausschließlich über die Wirtschaftskammer Niederösterreich erhältlich. Faxbestellung unter 02742 851 19119. +