FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

"Die Zeiten sind hart"

Verleihung der obs-Awards 2009

1.300 Bilder wurden von Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen für die obs-Awards eingereicht. Panasonic erhielt den Preis für das beste PR-Foto des Jahres und auch ein österreichisches Unternehmen konnte bei den obs-Awards punkten.

Thomas Jurecka

Heuer konnten erstmals auch Unternehmen aus Österreich ihre Fotos einreichen und auch in der Jury war diesmal ein Österreicher vertreten, Harald Schneider, der Leiter der APA-Bildredaktion. Insgesamt wurde in sechs verschiedenen Kategorien prämiert: Unternehmenskommunikation, Events und Kampagnen, Produktfoto, Portrait, Programm- und Zeitschriften-PR und NGO-Foto.

Der von der Rahofer Werbeagentur konzipierte Geschäftsbericht 2008 der Palfinger AG gewann in der Kategorie Porträt-Foto. Unter dem Motto "Die Zeiten sind hart" zeigt der Palfinger Geschäftsbericht 2008 handelnde Personen im Unternehmen, vom Vorstand bis zur Schweißerin, die alle deutliche Spuren der Krise im Gesicht tragen: Sorgenfalten, graue Haare, Schrammen, blaue Augen und blutige Nasen. Aber alle mit einem optimistischen Lächeln im Gesicht, über dem die Aussage steht: "Aber wir sind härter!"

Die Bilder der Sieger und Gewinnerinnen der sechs Kategorien wurden u.a. am Times Square in New York gezeigt.

Alle Siegerbilder
 +