FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

Nikon präsentiert neuen Telekonverter

Das AF-S Telekonverter TC-20E III verfügt über eine vollständig neue optische Konstruktion und ist besonders für den Bereich der Sport- und Naturfotografie geeignet.

Thomas Jurecka

Laut Angaben von Nikon ist der AF-S Telekonverter TC-20E III  der weltweit erste Telekonverter mit einer asphärischen Linse. Er ist vollständig kompatibel zu den neuesten Technologien für Bildstabilisierung, Autofokus und Übertragung der Blendenwerte.

Der Telekonverter ist für den nahtlosen Einsatz im Zusammenspiel mit kompatiblen NIKKOR-Teleobjektiven konzipiert. Er besitzt eine Gummidichtung am gehäuseseitigen Bajonettanschluss, einen robusten Entriegelungsmechanismus für intensive Nutzung und eine besonders große Entriegelungstaste, die auch mit Handschuhen ein schnelles Abnehmen ermöglicht. Er wird mit neu entworfenen Deckeln und einem praktischen Tragebeutel geliefert, damit er gut geschützt ist.

Der AF-S Telekonverter TC-20E III wird voraussichtlich Anfang 2010 im Handel zum Preis von 529 Euro erhältlich sein.

 +