FOTOobjektiv

Sie befinden sich hier: HOMENewsNachrichten
Zur Vergrößerung anklicken

Michael York trifft Fotograf Manfred Baumann

Der englische Schauspieler Michael York stand bereits für über 150 Filme in Europa und Hollywood vor der Kamera. Michael York fotografiert ebenfalls gerne und ist ein begeisterter Beobachter und Freund von Manfred Baumann und seinen Fotografien geworden.

Thomas Jurecka

Es kam zum persönlichen Kennenlernen zwischen beiden und Manfred Baumann freute sich sehr darüber den Weltstar fotografieren zu können. Ein Höhepunkt seiner Karriere war die männliche Hauptrolle in Bob Fosses "Cabaret" im Jahr 1972 an der Seite von Liza Minnelli. Seinen wohl populärsten Part spielte er 1973/74 als D'Artagnan in "Die drei Musketiere/Die vier Musketiere – Die Rache der Mylady" unter der Regie von Richard Lester. Derzeit steht er am Set mit Martin Sheen und Estevez für den neuen Film: Flatland.

In den nächsten Wochen wird Manfred Baumanns neuer Bildband "Manfred Baumann - PHOTOGRAPHIE" erscheinen. Dieser beinhaltet ein Best of aus 20 Jahren Fotografie. Zu sehen werden Akte, Landschaften und nicht zuletzt Celebrity Fotografien sein.
 +