Fotozubehör Produktneuheiten

Smartphone-Stabilisator: DJI OM 4

Dank der Gestensteuerung des DJI OM 4 können Selfies oder Gruppenaufnahmen gemacht werden, ohne umständlich einen Selbstauslöser bedienen zu müssen.

Dank der Gestensteuerung des DJI OM 4 können Selfies oder Gruppenaufnahmen gemacht werden, ohne umständlich einen Selbstauslöser bedienen zu müssen. (c) DJI

Durch sein Faltdesign ist der DJI OM 4 leicht transportierbar und lässt sich überall mitnehmen. Bei voller Ladung bietet das Gerät eine beeindruckende Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden – zudem lässt er sich bei Bedarf auch als mobiles Akkuladegerät verwenden. Der DJI OM 4 ist mit den allermeisten Smartphones kompatibel. Mit seinen verbesserten Motoren kann er nun ein höheres Gewicht halten als seine Vorgänger der Osmo Mobile-Reihe von DJI. 

Einfache Bedienung

Die neue und einzigartige hochwertige magnetische Halterung macht es einfacher als je zuvor, das Handy am DJI OM 4 zu befestigen und auszubalancieren. Zwei neue Optionen ermöglichen das schnelle und einfache Anbringen und Abnehmen des Handys: Eine sichere und leichte Metallklemme, die an der Rückseite des Handys angebracht wird und während des täglichen Gebrauchs daran befestigt bleiben kann, macht es möglich, das Handy im Handumdrehen am DJI OM 4 zu befestigen. Bei der zweiten Option entfällt der Schritt des Ausbalancierens, indem eine ästhetisch gestaltete Magnethalterung mit Ringhalter auf die Rückseite des Handys geklebt wird, wodurch das Einrasten am DJI OM4 noch einfacher wird. Das durchdachte Design ermöglicht es Benutzern, mit nur einer Hand auf die Kernfunktionen des DJI OM 4 zuzugreifen und diese zu bedienen. Bei Nichtgebrauch lässt sich das Gerät in den Standby-Modus schalten, um jederzeit schnell wieder aktiviert zu werden.

Aufnahmen teilen

Der DJI OM 4arbeitet mit der DJI Mimo App zusammen, um mit vorprogrammierten Aufnahmemodi und weiteren Funktionen das Erstellen von beeindruckenden Fotos und Videos möglichst einfach zu halten.

  • ActiveTrack 3.0: Der Nutzer wählt ein Zielmotiv aus, das der DJI OM 4 automatisch verfolgen soll, und lässt den Gimbal die Arbeit erledigen. Dank eines neuen Updates wurde die Zielmotiv-Unterscheidung zwischen Erwachsenen, Kindern und Haustieren verbessert. Das Einrahmen bei eingeschaltetem ActiveTrack lässt sich jetzt mit dem Joystick anpassen, wodurch die Steuerung verbessert wird.
  • Gestensteuerung: Dies erlaubt das Starten und Stoppen von Videoaufnahmen oder das Anfertigen von Fotos per definierten Handbewegungen und erspart einen Selbstauslöser. 
  • Vorprogrammierte Bewegungen und Modi: 
    • DynamicZoom: Ein visuell ansprechender, cineastischer Effekt bei dem der DJI OM 4 die Zoomfunktion automatisch regelt, um eine von Alfred Hitchcock populär gemachte dramatisch verzerrte Perspektive zu erzeugen. 
    • Zeitraffer, Bewegter Zeitraffer, Hyperlapse: Beschleunigter Darstellung von zeitlichen Abläufen mit Zeitraffer, bewegtem Zeitraffer (wobei Bewegungspunkte für den Gimbal festgelegt werden) oder HyperLapse (um sich physisch mit dem Gimbal zu bewegen). Alle drei Modi verwenden sowohl die elektronische Bildstabilisierungstechnologie (EIS) als auch den 3-Achsen-Gimbal für erhöhte Geschmeidigkeit. Diese kreativen Videos lassen sich einfach auf sozialen Medien teilen.
    • Zeitlupe: Zeitlupenfunktion mit atemberaubender Detailgenauigkeit.
    • Sportmodus: Hierbei folgt der DJI OM 4 den Zielmotiven und reagiert schneller auf Bewegungen, wodurch eine Szene deutlich rasanter wirkt. 
    • Panoramen: Es stehen drei kreative Panorama-Optionen zur Auswahl, um eine breitere Perspektive zu erfassen, darunter ein 3X3-, ein 240-Grad-und das neue „CloneMe“-Panorama, das es dem Benutzer erlaubt, mehrere Versionen einer Person oder eines Zielmotivs aufzunehmen, um so einen kreativen Effekt zu erzielen.
    • Spin-Shot-Gimbal-Bewegung: Aktiviert in der DJI Mimo App und gesteuert mit dem Joystick, lässt der Gimbal das Handy rotieren und sorgt so für einen Dreheffekt.
    • Story-Modus-Vorlagen: Vorprogrammierte Vorlagen, um Inhalten einen kreativen Dreh zu geben. Der DJI OM 4 verwendet vorprogrammierte Bewegungen, Musik und Farbpaletten für schnell aufgenommene Videos, die sich perfekt für die Veröffentlichung in sozialen Medien eignen.

DJI Mimo App und nützliches Zubehör

Über eine Bluetooth-Verbindung kann der Benutzer ganz einfach durch die DJI Mimo App navigieren, um wichtige Einstellungen und Anpassungen zu steuern und die verschiedenen vorprogrammierten Modi auszuwählen. Neben der Mimo App steuert der DJI OM 4 auch die grundlegenden Kamerafunktionen der eigebauten Kamera-App des Smartphones mit der Möglichkeit, abhängig vom Handytyp erweiterte Funktionen zu nutzen. Darüber ist nützliches Zubehör wie eine Handschlaufe, ein Griffstativ oder eine Tragetasche für den DJI OM 4 erhältlich.

Das hier befestigte Griffstativ ist als nützliches Zubehör erhältlich. (c) DJI

DJI Care Refresh

DJI Care Refresh ist jetzt für den OM 4 verfügbar. Für einen kleinen Aufpreis bietet DJI Care Refresh umfassenden Schutz mit bis zu zwei Ersatzgeräten innerhalb eines Jahres, beispielsweise bei Wasser- oder Stoßschäden. Der erweiterte DJI Care Refresh Zweijahresplan bietet bis zu drei Ersatzgeräte. Weitere exklusive Services von DJI Care Refresh umfassen den internationalen Garantieservice, den VIP-Telefonservice und den kostenlosen Versand. Die volle Liste der Vorteile gibt es unter www.dji.com/service/djicare-refresh.

Preise und Verfügbarkeit

Der DJI OM 4 ist ab sofort bei autorisierten Händlern, Partnern und auf store.dji.com erhältlich. Das DJI OM 4 Bundle mit Magnetringhalter, Magnetklemme, Stativ, Handschlaufe und Tragetasche kostet rund 160 Euro. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.dji.com/mobile/om-4.