ADVERTORIAL

Reiseerinnerungen festhalten

Der weltberühmte Fotograf Yann Arthus-Bertrand hat eine Buchvorlage für das CEWE FOTOBUCH entworfen. (c) CEWE

Der weltberühmte Fotograf Yann Arthus-Bertrand hat eine Buchvorlage für das CEWE FOTOBUCH entworfen. (c) CEWE

Zum Glück werden die schönsten Reisemomente mithilfe von Kameras oder Smartphones für immer festgehalten. Um gemeinsam mit den Lieblingsmenschen in den großartigen Urlaubserinnerungen zu schwelgen, ist das CEWE FOTOBUCH ideal. Neun Formate, sechs Papierqualitäten, fünf Einbände und zwei verschiedene Bindungen schaffen eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten – Individualität pur. So werden Reiseandenken zu echten Kunstwerken.

Große Auswahl an Designvorlagen

Vorlagen, wie „Reisetagebuch„, „Städtetrip“ oder „Summer Time“ bieten sich ideal für ein Urlaubsfotobuch an. Sie erleichtern und beschleunigen den Gestaltungsprozess und können individuell angepasst werden. 

Ihr Reise-Fotobuch wie vom Profi: Auch der weltberühmte Fotograf Yann Arthus-Bertrand hat eine Buchvorlage für das CEWE FOTOBUCH entworfen. „Ich habe ein Panoramaformat gewählt, da das dem Charakter eines klassischen Bildbandes besonders nahekommt“, so die Fotografie-Ikone Arthus-Bertrand. Gestalten Sie Ihr nächstes CEWE FOTOBUCH wie er: als beeindruckenden Bildband. Die Buchvorlage von Yann Arthus-Bertrand ist für die Panoramaformate sowie das CEWE FOTOBUCH XL und quadratisch verfügbar. Sie ist sowohl online im CEWE Editor als auch in der CEWE Fotowelt Software zu finden. Bei beiden Bestellwegen wählen Sie zuerst das Format aus und dann die freie Gestaltung.

Landkarten als Gedächtnisstütze

Um all die besuchten Orte und zurückgelegten Routen in Erinnerung zu behalten, helfen Landkarten. Diese lassen sich einfach und schnell in das CEWE FOTOBUCH einbinden. Dazu wird zunächst das besuchte Land ausfindig gemacht. Alternativ ein bestimmter Ort, der als Karte gezeigt werden soll. Anschließend lassen sich nicht nur Routen zu Land, sondern auch Flugrouten einfügen.

In der neuen Version 7.2 gibt es jetzt eine Funktion, über die eine Karte des gewünschten Landes freigestellt und das Design verändert werden kann. So ist für jeden Geschmack das Passende dabei.

Urlaubsvideos im CEWE FOTOBUCH

Nicht nur Bilder, sondern auch Videos finden im CEWE FOTOBUCH Platz. Genau wie ein Foto, kann auch eine Videodatei auf die gewünschte Stelle im Buch gezogen werden. Es erscheint automatisch ein QR-Code mit Videostreifen auf der Buchseite. 

Per Doppelklick auf den QR-Code gelangt man in das Menü “Video bearbeiten”. Das Video innerhalb des Buches kann seit dem neuesten Software-Update nun gekürzt werden. Außerdem ist es jetzt möglich verschiedene Ausschnitte aus dem Video zu integrieren und so einen längeren Filmstreifen zu erzeugen. Um das Ergebnis besser begutachten zu können, lässt sich das Video direkt in der Voransicht abspielen. 

Urlaubsfotos beim CEWE Photo Award 2023 einreichen

Wer seine Urlaubsfotos nicht für sich behalten möchte, sondern sie mit anderen teilen, kann diese beim CEWE Photo Award einreichen. Noch bis 31. Mai haben Hobby- und Profifotograf:innen die Gewinnchance auf einen von 1.000 Preisen im Wert von 250.000 Euro. Zudem werden monatliche Sieger und Siegerinnen gekürt. Darunter waren seit Beginn des Wettbewerbs im Mai 2022 bereits zwei österreichische Monatsgewinner: Sabine Doppelhofer und Christian Indinger.

In zehn Kategorien haben Fotografiebegeisterte die Möglichkeit ihre Werke einzureichen. Im Anschluss werden alle Fotos von einer renommierten, internationalen Jury bewertet und die besten Bilder ausgewählt. Zusätzlich spendet CEWE mit jedem eingereichten Foto 10 Cent an SOS-Kinderdörfer weltweit.

„Mit dem CEWE Photo Award haben wir eine feste Institution geschaffen, die auch in Zukunft das Kulturgut Fotografie in den Vordergrund stellt und dabei einen wichtigen sozialen Zweck erfüllt. Von über einer halben Million Einreichungen kamen 30.000 aus Österreich. 2021 konnten wir einen Spendenscheck in Höhe von 60.628,90 Euro an die SOS-Kinderdörfer weltweit überreichen. Wir sind unendlich dankbar dafür in der glücklichen Lage zu sein, die SOS-Kinderdörfer und die österreichische Fotokultur unterstützen zu können“, so Ewald Hahn, Geschäftsführer von CEWE Österreich.

 Jetzt am CEWE Photo Award teilnehmen.