Aktuell Software

Update 1.6 für LUMIX Lab: Mehr Kreativität, weniger Aufwand

Panasonic macht die LUMIX Lab App noch vielseitiger. (c) Panasonic

Panasonic macht die LUMIX Lab App noch vielseitiger. (c) Panasonic

Die kostenlose LUMIX Lab App wurde entwickelt, um den kreativen Workflow von Fotografen und Videografen mit kompatiblen LUMIX-Kameras zu unterstützen. Die App ist für iOS und Android verfügbar, ermöglicht eine nahtlose Verbindung zwischen Kamera und Smartphone und bietet zahlreiche Funktionen für Aufnahme, Bearbeitung und Teilen von Inhalten.

Das ist neu

Frame-Funktion: Nutzer können ihren Bildern jetzt direkt in der App Rahmen hinzufügen – wahlweise aus Vorlagen oder individuell gestaltet. Zusätzlich lassen sich EXIF-Daten und z.B. das LUMIX Logo integrieren. So wird jeder Social-Media-Post zum kreativen Statement.

Neigungskorrektur: Das Feedback von LUMIX Lab App Nutzern wurde in dieser Version umgesetzt, in dem die Neigungskorrektur in die bestehende Zuschneide-Funktion integriert wurde. Damit lässt sich die Bildausrichtung jetzt noch einfacher anpassen.

LUTs im Paket übertragen: Gespeicherte LUTs – ob aus eigenen Bearbeitungen oder der Creator-Bibliothek – können nun gebündelt auf kompatible LUMIX Kameras übertragen werden, um den Workflow für REAL TIME LUT-Aufnahmen weiter zu vereinfachen.

EXIF Anzeige: Die App zeigt jetzt vollständige EXIF- und Metadaten zu Fotos und Videos an – darunter Aufnahmedatum, Kamera- und Objektivmodell, Einstellungen (ISO, Belichtungskorrektur, Blende, Verschlusszeit, Brennweite) sowie verwendete LUTs oder Foto-Stile.

Weitere Informationen zur LUMIX Lab App und den Download der aktuellen Version finden Interessierte hier.