Aktuell Termine

Wien: Photowalk mit analogen Kameras

Analoge Kleinbildkamera Minolta XG1

Analoge Kleinbildkamera Minolta XG1 (c) WestLicht

WestLicht bietet allen Interessierten – seien es blutige Anfänger/Anfängerinnen, Fotografen/Fotografinnen, die schon lange nicht mehr analog fotografiert haben oder Profis, die sich mit anderen austauschen wollen – die Möglichkeit, analoge Kameras auszuleihen und sich bei einem Streifzug durch den siebten Bezirk mit der Technik vertraut zu machen und dabei gleichzeitig die schönsten Ecken des Grätzls auf Film zu bannen. Dieses Mal gibt es auch die Gelegenheit, mit einer Unterwasser Einwegkamera zu experimentieren.

Im Hof vor dem WestLicht-Museum, wo die Kameras abgeholt werden, erklären WestLicht-Mitarbeiter zunächst, wie die Kameras funktionieren. In zwei Gruppen wird dann für ca. zwei Stunden Wien Neubau fotografisch erkundet!

Die Kameraleihgebühr beträgt 15 Euro, beinhaltet jedoch nicht Film und Filmentwicklung. Weitere Infos finden Interessierte hier.

Das WestLicht Museum selbst ist bis zur Eröffnung der World Press Photo Eröffnung am 11.9. 2020 geschlossen.