Produktneuheiten

Schnelle SSD-Speicher von SanDisk

SanDisk Extreme Pro Portable und SanDisk Extreme Portable

SanDisk Extreme Pro Portable und SanDisk Extreme Portable (c) Western Digital

Mit einer Kapazität von bis zu 2 TB eignen sich die neuen NVMe-SSDs für die Erstellung von Content oder die Übertragung von 4K-/ 8K-Material. Dank Passwortschutz und 256-Bit-AES-Hardwareverschlüsselung ermöglichen sie zudem eine einfache Speicherung persönlicher Inhalte. 

„In meinem Beruf zählt für mich jede Sekunde. Deswegen benötige ich schnelle und leistungsfähige Lösungen, die mit meinem Arbeitstempo mithalten können. Die portablen SSDs von SanDisk bieten mir diese Geschwindigkeit und halten mit meiner Kreativität Schritt“, zeigt sich Tyler Stableford, Fotograf und Teil des SanDisk Extreme Teams, begeistert von den Speichermedien. „Auch Kapazität und Effizienz sind für mich als Foto- und Videograf entscheidend. Ich muss mich darauf verlassen können, dass mir jederzeit genügend Speicher zur Verfügung steht. Auch hier helfen mir die SanDisk Produkte und unterstützen mich bei meiner Arbeit.“

Robuste und leistungsstarke SSD-Performance

Die neuen tragbaren SanDisk SSDs wurden für den professionellen Einsatz entwickelt, um anspruchsvollste Aufgaben zuverlässig zu bewältigen. Die SanDisk Extreme Portable SSD richtet sich an Nutzer, die auf der Suche nach einem langlebigen, schnellem Speicher mit hoher Kapazität sind. Die SanDisk Extreme PRO SSD hingegen wurde für Profis gebaut, die eine gleichmäßig hohe, dauerhafte Leistung auf einem robusten Produkt benötigen.

Die SanDisk Extreme Portable SSD sind jedenfalls robuster als so manches Handy. (c) Western Digital

Die wichtigsten Merkmale auf einen Blick 

  • SanDisk Extreme PRO Portable SSD
    • Die performante NVMe-Technologie ermöglicht schnellen Datentransfer mit bis zu 2.000 MB/s Lese- und bis zu 2.000 MB/s Schreibgeschwindigkeit.
    • Ein geschmiedetes Aluminiumgehäuse dient als Kühlkörper, um dauerhaft höhere Geschwindigkeiten in einem tragbaren Formfaktor zu gewährleisten.
    • Die Kombination des Aluminiumgehäuses mit einer Silikonhülle ermöglicht ein angenehmes haptisches Gefühl und bietet zusätzlichen Schutz.
    • Mit einem Fallschutz von bis zu zwei Metern und der Schutzklasse IP55 ist die SSD ausgelegt für den Einsatz unterwegs. 
    • Ein Passwortschutz und Upgrade auf 256-Bit-AES-Hardware-Verschlüsselungunterstützt die Geheimhaltung privater Inhalte.
  • SanDisk Extreme Portable SSD
    • Die NVMe-Leistung mit bis zu 1.050 MB/s Lese- und bis zu 1.000 MB/s Schreibgeschwindigkeit Kapazität ermöglicht die Erstellung von Inhalten, Aufnahmen oder Filmmaterial.
    • Zusätzliche Langlebigkeit bietet die SSD dank einem Fallschutz von bis zu zwei Metern und eine Wasser- und Staubbeständigkeit nach IP55. 
    • Die stabile Silikonhülle für ein gutes Tragegefühl sowie zusätzlichen Schutz. 
    • Private Inhalte werden durch ein Passwort sowie das Upgrade auf 256-Bit-AES-Hardware-Verschlüsselunggeschützt.

Dank einer Aussparung im Gehäuse für einen Karabinerhaken können die SSDs unkompliziert befestigt werden. Die neuen Produkte sind mit PC- sowie Mac-Computern und Smartphones mit USB-Type-C-Anschluss kompatibel. 

Die SanDisk Extreme und die SanDisk Extreme PRO Portable SSDs werden mit einer fünfjährigen Garantie geliefert. Sie sind weltweit im Western Digital Shop, bei ausgewählten Online-Händlern und im Einzelhandel erhältlich. Die SanDisk Extreme Portable SSD ist in den Größen 500 GB (149,99 Euro) und 1TB (239,99 Euro) erhältlich und wird voraussichtlich noch dieses Jahr mit 2 TB verfügbar sein. Die SanDisk Extreme PRO Portable SSD ist mit 2 TB für 459,99 Euro erhältlich. Eine 1-TB-Version des Produkts soll später im Jahr zur Verfügung stehen.