Produktneuheiten Software

Individuelle Fotobücher und Kalender gestalten

Mit dem neuen Update der Gestaltungssoftware von AquaSoft lassen sich kreative Fotoprojekte besonders einfach erstellen. (c) AquaSoft

Mit dem neuen Update der Gestaltungssoftware von AquaSoft lassen sich kreative Fotoprojekte besonders einfach erstellen. (c) AquaSoft

Das neueste Update von YouDesign Photo Book und Calendar soll für eine deutlich komfortablere Bearbeitung von Projekten sorgen. Außerdem stehen zur Gestaltung von Fotobüchern und -kalendern jetzt noch mehr kreative Möglichkeiten zur Verfügung. So wurde die Bearbeitung der Farbprofile erweitert und zudem gibt es jede Menge neue Vorlagen, Masken und Layouts.

Mehr Power…

Beinhaltet ein Projekt sehr viele Seiten, konnte es bisher beim Scrollen schon mal etwas unrund laufen, da jede Seite einzeln berechnet wurde. Das Ruckeln gehört mit dem neuen Update nun der Vergangenheit an: Will man beispielsweise zur Seite 30 scrollen, geht das flüssig vonstatten. Die ganze Bearbeitung von Projekten fühlt sich somit deutlich geschmeidiger an.

…und ein verbessertes Farbmanagement

YouDesign Photo Book und Calendar berücksichtigen beim Laden von Bildern eingebettete Farbprofile, so dass diese immer korrekt dargestellt werden. Mit dem neuen Update spielt es keine Rolle, welches Farbprofil die Druckerei benötigt. Es kann nun ganz einfach beim PDF-Export des Projekts ausgewählt werden. YouDesign Photo Book und Calendar erledigen den Rest und rechnen die Daten in den CMYK-Farbraum des Druckers um.

Ein selbst gestalteter Kalender eignet sich als persönliches Weihnachtsgeschenk. (c) AquaSoft

Jede Menge Gestaltungselemente

YouDesign Photo Book und Calendar enthalten zahlreiche Vorlagen, Layouts, Masken und andere Gestaltungselemente, mit denen die einzelnen Seiten des eigenen Fotobuchs und Fotokalenders kreativ gestaltet werden können. Dazu sind jetzt noch einmal über 100 neue Gestaltungsmöglichkeiten in Form von weiteren Vorlagen und Effekten – insbesondere Bildmasken – im Programm enthalten.
Die Pro-Versionen bieten zusätzliche Funktionen, wie z.B. exklusive Designeinstellungen und unbeschränkte Ausgabegröße.

Das Fotobuch-Tool YouDesign PhotoBook 6 und das Fotokalender-Tool YouDesign Calendar 6 von AquaSoft kosten jeweils 47 Euro. Die Pro-Versionen sind für jeweils 97 Euro erhältlich.
Die Programme sind für Windows (Versionen 7, 8.1, 10 und 11) und macOS (ab Version 10.11 „El Capitan“) verfügbar und können 30 Tage kostenlos getestet werden.

Weitere Infos finden Interessierte unter: www.aquasoft.de.