Aktuell Kamera Software

Firmware-Update für die Nikon Z 9

Neue Firmware für Nikons Spitzenmodell Z 9. (c) Nikon

Neue Firmware für Nikons Spitzenmodell Z 9. (c) Nikon

Mit dem Update wird eine neue Funktion zur Hochfrequenz-Flimmerreduzierung eingeführt. Wenn diese Funktion im Fotomodus aktiviert ist, kann die Belichtungszeit in kleineren Schritten fein eingestellt werden. Bisher konnten die Belichtungszeiten auf 1/3 oder 1/2 LW angepasst werden. Die neue Entwicklung erlaubt es Nutzern und Nutzerinnen nun, die Belichtungszeiten auf bis zu 1/96-LW-Schritte anzupassen. 

Durch die präzise Anpassungsmöglichkeit der Belichtungszeit lassen sich Flimmereffekte kontrollieren – selbst wenn beim Fotografieren Schilder und hochfrequente LED-Beleuchtung im Blickfeld sind.

Das Update verbessert auch die Schärfenachführung, insbesondere beim Fotografieren von kleinen Motiven, die nur einen kleinen Teil des Bildausschnitts einnehmen. Darüber hinaus wurde die Fokussiergenauigkeit verfeinert, wenn der Augen-AF oder der Gesichts-AF mit dem kontinuierlichen AF (AF-C) verwendet wird. Diese Updates sorgen für weniger Verwacklungen bei Foto- und Filmaufnahmen.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.nikon.at.