Aktuell Kamera Software

Firmware-Version 3.00 für die Nikon Z 9 ist da

Für die Nikon Z9 ist eine neue Firmware verfügbar. (c) Nikon

Für die Nikon Z9 ist eine neue Firmware verfügbar. (c) Nikon

Zu den neuen Filmfunktionen zählen Hochfrequenz-Flimmerreduzierung und Hi-Res Zoom – eine Funktion, die hochauflösendes Zoomen ermöglicht und den Telebereich unabhängig vom verwendeten Objektiv erweitert. Zu den neuen Fotofunktionen zählt die Option „C60“ in der Funktion „Highspeed-Serienaufnahme“, die Serienaufnahmen in hoher Geschwindigkeit im DX-Format mit etwa 60 Bildern/s ermöglicht.

Ferner bietet das Firmware-Upgrade Benutzern und Benutzerinnen zudem einen komfortableren Workflow mit verbesserten Wiedergabeoptionen für Bilder, die in Serie aufgenommen wurden.

Um professionellen Anforderungen bezüglich Anzeige und Bedienbarkeit gerecht zu werden, können jetzt noch mehr Tasten als benutzerdefinierte Bedienelemente verwendet werden. Die Anzahl anpassbarer Funktionen wurde erhöht und darüber hinaus können Bilder und das i-Menü im Wiedergabemodus ab sofort in vertikaler Ausrichtung angezeigt werden. Neue Bildgrößenoptionen für das DX-Format wurden hinzugefügt. Weitere Verbesserungen umfassen einen erweiterten Messbereich des AF-Systems für schwaches Licht und eine Reduzierung der ungewollten Fokusverlagerung auf ein Hindernis im Vordergrund, das das Motiv vorübergehend verdeckt. 

Der Download ist hier zu finden, weitere Informationen finden Interessierte unter www.nikon.at.