Produktneuheiten Software

Creators‘ Cloud von Sony ermöglicht jetzt direkten Upload von Fotos und Videos

Die Creators' Cloud von Sony ermöglicht jetzt den direkten Upload von Fotos und Videos. (c) Grafik: Sony

Die Creators' Cloud von Sony ermöglicht jetzt den direkten Upload von Fotos und Videos. (c) Grafik: Sony

Nachdem die ersten Einstellungen mithilfe der Smartphone-App „Creators‘ App“ (Version 2.3) vorgenommen wurden, erfolgt die automatische Übertragung von Fotos und Videos in die Cloud-Speicherung von Creators‘ Cloud, sobald die Kamera eingeschaltet wird, ohne dass eine Zwischenstation über das Smartphone erforderlich ist.

Diese neue Funktion erlaubt es, Fotos und Videos, die in die Cloud übertragen wurden, schnell von verschiedenen Geräten aus zu überprüfen und mit der Bearbeitung zu beginnen.

(c) Sony

Ab März 2024 werden auch die Kameras Alpha 1, Alpha 9 III, Alpha 7S III und Alpha 7 IV mit dieser Funktion kompatibel sein.

Weiterführende Informationen und die kompatiblen Softwareversionen für jede Kamera finden Interessierte auf folgender Website.