Nikon ZFC mit neuen Designs von HERALBONY. (c) Nikon
Das Unternehmen HERALBONY hat sich ein großes Ziel gesetzt: Es will durch Kunst neue gesellschaftliche Werte und so eine neue Kultur schaffen. Nikon hat sich von HERALBONYs Motto „Radiate Your Colour“ (Lass deine Farben strahlen) und seiner umfangreichen „Licensed Art“-Sammlung inspirieren lassen, die übrigens von neurodiversen Künstlern und Künstlerinnen (Erklärung siehe weiter unten) geschaffen wurde. Das ist ein weiterer Schritt, die Zfc mit einem noch individuelleren Design anzubieten.
Die Zfc ist ja eine Kamera, die hohe fotografische Leistung mit Benutzerfreundlichkeit, die sich am Design historischer Nikon-Kameras orientiert, kombiniert. Beim sogenannten „Premium Exterieur“ des Kameragehäuses kann man zwischen unterschiedlichen Kunstlederbezügen und Farben wählen und so mit seiner Kamera einen individuelleren Stil pflegen, der durch die Zusammenarbeit von Nikon mit HERALBONY noch mehr Wahlmöglchkeiten zulässt.
Im Rahmen dieser Kooperation haben Nikon und HERALBONY aus den mehr als 2.000 Werken der „Licensed Art“-Sammlung von HERALBONY vier für das „Premium Exterior“ der Zfc ausgewählt. Diese Kameras sind jedoch nur im Komplettpaket erhältlich. Eine Nachrüstung einer vorhandenen Zfc mit den Designs aus dieser Zusammenarbeit ist nicht möglich.
Was ist HERALBONY?
HERALBONY ist eine Agentur, die gemeinsam mit neurodiversen und behinderten Künstlern und Künstlerinnen die gesellschaftliche Wahrnehmung von „Behinderung“ verändern möchte. Das Unternehmen hält die Urheberrechte an den Daten von mehr als 2.000 Kunstwerken dieser Künstler und Künstlerinnen und nutzt diese in verschiedenen Geschäftsbereichen. HERALBONY bietet den Künstlern eine nachhaltige Geschäftsplattform, die zahlreiche Kooperationen mit Unternehmen ermöglicht. Die Künstler erhalten Tantiemen für die Nutzung ihrer Werke.
Die vielfältige Geschäftstätigkeit umfasst zahlreiche Initiativen. Neben der eigenen Marke „HERALBONY“, die durch Kunst für einen neuen Lebensstil und damit für gesellschaftlichen Wandel wirbt, bietet HERALBONY Dienstleistungen im Bereich Creative Production mit Kunstlizenzen sowie Mitarbeiterschulungen zur Förderung von Unternehmensinitiativen im Bereich DE&I (Diversity, Equity and Inclusion; Diversität, Gleichbehandlung und Inklusion). Außerdem betreibt das Unternehmen eine Kunstgalerie in Morioka, die „HERALBONY GALLERY“, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, anhand von Kunst neue Normen und Kulturen zu präsentieren.
Das Unternehmen HERALBONY hat sich ein großes Ziel gesetzt: Es will durch Kunst neue gesellschaftliche Werte und so eine neue Kultur schaffen. Nikon hat sich von HERALBONYs Motto „Radiate Your Colour“ (Lass deine Farben strahlen) und seiner umfangreichen „Licensed Art“-Sammlung inspirieren lassen, die übrigens von neurodiversen Künstlern und Künstlerinnen (Erklärung siehe weiter unten) geschaffen wurde. Das ist ein weiterer Schritt, die Zfc mit einem noch individuelleren Design anzubieten.
Die Zfc ist ja eine Kamera, die hohe fotografische Leistung mit Benutzerfreundlichkeit, die sich am Design historischer Nikon-Kameras orientiert, kombiniert. Beim sogenannten „Premium Exterieur“ des Kameragehäuses kann man zwischen unterschiedlichen Kunstlederbezügen und Farben wählen und so mit seiner Kamera einen individuelleren Stil pflegen, der durch die Zusammenarbeit von Nikon mit HERALBONY noch mehr Wahlmöglchkeiten zulässt.
Im Rahmen dieser Kooperation haben Nikon und HERALBONY aus den mehr als 2.000 Werken der „Licensed Art“-Sammlung von HERALBONY vier für das „Premium Exterior“ der Zfc ausgewählt. Diese Kameras sind jedoch nur im Komplettpaket erhältlich. Eine Nachrüstung einer vorhandenen Zfc mit den Designs aus dieser Zusammenarbeit ist nicht möglich.
Was ist HERALBONY?
HERALBONY ist eine Agentur, die gemeinsam mit neurodiversen und behinderten Künstlern und Künstlerinnen die gesellschaftliche Wahrnehmung von „Behinderung“ verändern möchte. Das Unternehmen hält die Urheberrechte an den Daten von mehr als 2.000 Kunstwerken dieser Künstler und Künstlerinnen und nutzt diese in verschiedenen Geschäftsbereichen. HERALBONY bietet den Künstlern eine nachhaltige Geschäftsplattform, die zahlreiche Kooperationen mit Unternehmen ermöglicht. Die Künstler erhalten Tantiemen für die Nutzung ihrer Werke.
Die vielfältige Geschäftstätigkeit umfasst zahlreiche Initiativen. Neben der eigenen Marke „HERALBONY“, die durch Kunst für einen neuen Lebensstil und damit für gesellschaftlichen Wandel wirbt, bietet HERALBONY Dienstleistungen im Bereich Creative Production mit Kunstlizenzen sowie Mitarbeiterschulungen zur Förderung von Unternehmensinitiativen im Bereich DE&I (Diversity, Equity and Inclusion; Diversität, Gleichbehandlung und Inklusion). Außerdem betreibt das Unternehmen eine Kunstgalerie in Morioka, die „HERALBONY GALLERY“, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, anhand von Kunst neue Normen und Kulturen zu präsentieren.
Teilen mit: