Produktneuheiten Software

Kostenlose Videoschnitt-Software für Outdoor-Action-Videos

AquaSoft SpotOn 11 ist eine kostenlose Videoschnitt-Software zum unkomplizierten Bearbeiten und Teilen bei Instagram, YouTube, Facebook & Co.

AquaSoft SpotOn 11 ist eine kostenlose Videoschnitt-Software zum unkomplizierten Bearbeiten und Teilen bei Instagram, YouTube, Facebook & Co. (c) AquaSoft

Ob nach einer adrenalinreichen Schussfahrt beim Skilaufen oder einer ruhigen Kanutour auf einem idyllischen Fluss – wer seine schönsten Erlebnisse beim Sport und in der Natur per Video mit seinen Freunden teilen will, möchte nicht unbedingt noch Stunden mit der aufwendigen Bearbeitung des Materials verbringen. AquaSoft bietet dafür mit SpotOn11 ein kostenloses Tool, das einen leichten Einstieg in das Thema Videobearbeitung ermöglicht, gleichzeitig aber viele Werkzeuge zur Verfügung stellt, mit denen Videos kreativ gestaltet werden können. So können Anwender unter anderem Texte und Grafiken einfügen und dafür auf eine große Auswahl verschiedener Designs, Vorlagen und fertige Grafiken zugreifen. Mit einem eigenen Intro und Abspann wird das Video noch persönlicher, mit unterlegter Musik noch lebendiger.

Screenshot der Bedienoberfläche von SpotOn 11. (c) AquaSoft

Teilen leicht gemacht

Wer seine Videos per YouTube, Instagram oder Facebook teilen möchte, für den ist AquaSoft SpotOn 11 das optimale Tool. Videos können nach der Fertigstellung direkt hochgeladen werden. Das Programm erkennt die richtige Einstellung für die Videoausgabe und passt es für die jeweilige Social Media Plattform an. So kann etwa das Seitenverhältnis einfach und flexibel geändert und das passende Video ausgegeben werden. Wurde beispielsweise ein Video in 16:9 erstellt, wandelt die Software das Seitenverhältnis automatisch in 1:1, wenn die ausgewählte Plattform dieses Format erfordert. Last but not least bietet AquaSoft Stages 11 umfangreiche Tools für eine professionelle Präsentation.

AquaSoft SpotOn 11 kann das Video in unterschiedlichen Seitenverhältnissen ausgeben. (c) AquaSoft

AquaSoft SpotOn 11 steht unter https://www.aquasoft.de/spoton kostenlos zum Download zur Verfügung.