Aktuell Termine

Ab April 2021: Ein magischer Garten aus Fotografien in Hellbrunn

Ein Werk aus der Ausstellung "Der magische Garten" von Norbert Kopf. (c) Norbert Kopf

Ein Werk aus der Ausstellung "Der magische Garten" von Norbert Kopf. (c) Norbert Kopf

Margit Zuckriegl, die Kuratorin der Ausstellung „Magischer Garten. Fotografien 2017–2021“ schreibt über Norbert Kopf: „Seine Fotografien leben von der Struktur, der Farbe, der Lebendigkeit seiner Blüten, die sich zu einem „Magischen Garten“, wie der Park von Hellbrunn einer ist, zusammenschließen. Die Wunder der Natur, der Wechsel der Jahreszeiten, die Pracht vonmDahlien, Tulpen, Kamelien, Calla lassen sich in seinen Fotos ablesen. Jede Blüte ist für ihn wie ein Porträt, lebt durch ihre eigene Charakteristik.“

Norbert Kopf wurde 1961 in Salzburg geboren, wo er sich zum Bankangestellten ausbilden ließ und diesen Beruf eine Zeit lang ausübte. Seit 2013 arbeitet Kopf in Salzburg als freier Fotograf und Gärtner. Er ist auch als Kreativtrainer tätig, schreibt Bücher und im Rahmen von Projekten unter anderem die Schweiz, Japan und Deutschland.

Norbert Kopf: „Der Magische Garten. Fotografien 2017–2021“
Wo: Hellbrunner Wasserspiele, Fürstenweg 37, 5020 Salzburg, Eingangsbereich
Wann: 15.4.–15.10.2021