Aktuell Termine

Touch, try and learn: Fotoevent im Digitalstore Vienna

Am 14./15. Juni veranstaltet der Digitalstore Vienna eine zweitägige Sommermesse rund um die digitale Fotografie.

Nachfolgend das Programm der Photo + Video Days, die im Digitalstore Vienna, Stiftgasse 21, 1070 Wien stattfinden.

Freitag, 14. Juni

11:00-12:00: Reisefotografie, Enrico Fabiani

Fotos halten Erinnerungen lebendig, was wohl besonders für Reisefotografie gilt: manche Plätze wird man nur einmal im Leben sehen. Es ist deshalb wichtig, einiges zu beachten, um schöne Fotos zu machen.

13:00-15:00: VIP-Event mit Andreas Bitesnich

„Mein Leben als Fotograf“: Andreas Bitesnich berichtet in seinem Vortrag über seine 29-jährige Karriere, seine Motivation, sein Leben und Schaffen als Akt-, Porträt- und Reisefotograf.

16:00-17:00: Bildbearbeitung mit Wacom mit Martin Dörsch

Nach dieser Präsentation wissen die Teilnehmer, wie man das Maximum aus einem Wacom Tablett herausholt. Wer einfach nur ansteckt und arbeitet, verschenkt viel vom Potential dieses Profi-Werkzeugs.

Samstag, 15. Juni

11:00-13:00: VIP-Event mit Michael Schnabl

„Fine Art Portrait“, Live Workshop: Erleben Sie wie Michael Schnabl künstlerische Portraits erstellt und ikonenhafte Bildnisse entstehen. Nachdem ein aufwendig gestyltes Model Schritt für Schritt fotografiert wurde, wird auch noch auf die notwendige Bildbearbeitung eingegangen, um den finalen Look zu erhalten.

14:00-15:00: Sportfotografie mit Christian Hofer

In diesem Impulsvortrag gibt Christian Hofer Einblick in seinen Arbeitsalltag und seine Arbeitsweise als freiberuflicher Sportfotograf, sowie Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene.

16:00-17:00: Street Photography mit Sascha van der Werf

Anhand ausgewählter Fotos, der dazugehörigen Geschichte und seinem Zugang zur Street Photography begründet Sascha van der Werf was ihn bewegt und warum er dieses Genre der Fotografie für eine sehr wichtige Form der Dokumentation hält.

Interessierte melden sich an unter www.digitalstore.at/sommermesse.